6,5 Grendel gegen .243

Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen.
Unser Associate-Portal kann sein hier gefunden

Um herauszufinden, was die 6,5 Grendel gegenüber der .243 besser macht, habe ich beide Geschosse ausprobiert und die Rückmeldungen der Benutzer analysiert. Ich habe die wenigen Unterschiede zwischen diesen beiden Geschossen zusammengetragen, und ich muss zugeben, dass die meisten dieser Unterschiede alle auf ein Element zurückgehen, nämlich auf das Design des Körpers und die Verarbeitung. Die Grendel scheint eine spitze Spitze und eine kompaktere Bauweise zu haben, während die 243er ein stumpfes, abgerundetes vorderes Ende des Geschosses aufweist.

Über den Vergleich zwischen der 6,5 Grendel und der 243 Winchester ist noch nicht viel gesagt worden. Meine Vermutung ist, weil es nicht viel zu vergleichen zwischen den beiden gibt beliebteste AR 15 runds. Ihre Beliebtheit beruht auf ihrer erstklassigen Qualität und ihren beständigen Leistungen, die schon vor der Geburt der meisten von uns konkurrenzfähig waren. 

Um zu verstehen, wo die Unterschiede liegen, müssen Sie zunächst den Aufbau und die Eigenschaften der einzelnen Geräte kennen. 

6,5 Grendel

Die 6,5 mm Grendel ist eine mittlere cRebhuhn, das sich in der Jagdszene durchgesetzt hat und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Sein perfekt konstruiertes Design ist das Verdienst einer Gruppe von Ingenieuren unter der Leitung von Anne Brennan in der Alexander Arms Fabrik. Es handelt sich um ein rückstoßarmes Geschoss, das seine Effizienz nicht beeinträchtigt, da es ein äußerst präzises und nützliches AR15-basiertes Projektil ist.

Seine Körperform ermöglicht eine spektakuläre Schussgenauigkeit auf lange und mittlere Entfernungen. Das bedeutet auch, dass sie extrem zuverlässig und sogar noch tödlicher bei Schüssen auf kurze Distanz ist. Die 6,5 verfügt über all die schönen Eigenschaften ihrer Mutterhülse, der 6,5 mm PPC, mit zusätzlichen Verbesserungen, die in der Summe ein hervorragendes modernes Gewehrmagazin ergeben.

Seine Verwendung in Repetierbüchsen für die Jagd auf mittelgroßes Wild ist ein Trend, der sich in den Vereinigten Staaten ziemlich schnell durchsetzt. Bei seiner Markteinführung im Jahr 2003 bestand sein Hauptziel darin, die Effizienz von AR-Munition zwischen 200 und 800 Yards zu maximieren. Wie erwartet, erfüllten diese Geschosse die an sie gestellten Anforderungen. 

Die Größe dieser Patrone ist im Vergleich zu anderen Gewehrpatronen geringer, da man festgestellt hat, dass ein massiver Körper die Effizienz des Geschosses irgendwie beeinträchtigt. Mit diesem Wissen im Hinterkopf machte sich das Entwicklungsteam daran, eine kürzere und stromlinienförmige Patrone zu entwerfen. Und dann wurde die 6,5 Grendel auf den Markt gebracht.

Was sind die Eigenschaften der 6,5 Grendel?

Äußeres Design

Da der übergeordnete Fall der .220 RussischDie 6,5er neigt dazu, ihr Design und ihre Eigenschaften zu übernehmen. Ihre Macher verstanden, dass nur ein paar Modifikationen auf dem b

6.5 Grendel vs .243

As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases.
Our Associate portal can be found here

In an attempt to find the better of 6.5 Grendel vs .243, I tried out both rounds and conducted an analysis of its user’s feedback. I gathered the few variations between these two rounds, and I must admit that most of these variations all pointed back to one element, which is the design of their body and finishing. The Grendel seems to take on a pointy tip and a more compact build, whereas the 243 features a blunt rounded front end of the bullet.

Not a lot has been said in comparison to the 6.5 Grendel and the 243 Winchester. My guess is because there is not much to be compared between the two most popular AR 15 rounds. Their popularity lies in their premium quality, and consistent performances that have competed even before most of us were conceived. 

For a smooth understanding as to where their differences lie, you will first need to understand the build and characteristics of each. 

6.5 Grendel

The 6.5mm Grendel is an intermediate cartridge that has seen its prevalence in the hunting scene and holds a high reputation. It’s perfectly constructed design is all thanks to a group of engineers led by one Anne Brennan in the Alexander Arms makers. It is a low recoil round that does not compromise its efficiency as it is an extremely accurate and useful AR15 based projectile.

Its body form and shape allow for it to provide spectacular shooting accuracy on long and medium-range attempts. It also means that is extremely reliable and even more lethal on short-range shots. The 6.5 features all the beautiful features from its parent case, the 6.5mm PPC, with additional improvements that sum up to an excellent modern rifle magazine.

Its use in bolt action rifles in the hunting of medium-sized game is a trend that is gaining pace pretty quickly in the United States. On its introduction to the market back in 2003, its primary goal was to maximize the efficiency of AR ammunition between 200-800 yards. As expected, these projectiles delivered what was required of them. 

The size of this round is smaller in comparison to other rifle rounds; this is after the finding that a massive body somehow compromises the efficiency of the projectile. With this knowledge in mind, the designing team set forth to coming up with a shorter and streamlined cartridge. And then was the 6.5 Grendel introduced to the market.

What are the Attributes of the 6.5 Grendel?

Exterior Design

Since its parent case is the .220 Russian, the 6.5 tends to take its design and attributes on after it. Its makers understood that only a few modifications were needed on the already successful projectile to make it even more useful. The casing takes a bottleneck design with a rimless base for quicker expansion once in the target.

It is no lie