Gibt es einen 5.56 Revolver?

Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen.
Unser Associate-Portal kann sein hier gefunden

Es gibt keine 5.56-Revolver von modernen Waffenherstellern, aber das heißt nicht, dass es eine solche Waffe nicht gibt. Antike belgische Klassiker mit klappbarem Abzug sind für 5,56x45mm NATO-Patronen ausgelegt. 

Es gab Berichte über einen geplanten Taurus-Revolver in 5,56, aber die Waffe wurde nie realisiert. Am nächsten kommt der brasilianische Waffenhersteller mit dem BFR oder Biggest Finest Revolver die u. a. mit einer Kammer versehen ist, .45-70 Regierung. 

Ansonsten sind hier und da auf dem Schwarzmarkt selbstgebaute Versionen von Revolvern in dieser 5,56er-Patrone aufgetaucht. 

Ein genauer Blick auf die 5,56-mm-NATO-Patrone

Die 5,56 ist eine gängige Munition. Die Nomenklatur leitet sich von 5,56x45 mm ab, dem metrischen Maß für die Standardmunition der NATO-Streitkräfte.

Diese Patrone ist für einen Druck von 58.000 PSI und mehr ausgelegt. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie die 5,56er Patrone in Kammern abfeuern, die nicht für einen solchen Druck ausgelegt sind, da die Ergebnisse katastrophal sein können. 

Von allen modernen Gewehrpatronen ist diese Munition die häufigste, da die meisten, wenn nicht alle AR 15s Funktion bei 5,56 mm. 

Diese Patrone hat ähnliche Abmessungen wie die .223 Remington, abgesehen vom Innendruck. Ein größerer Hals, möglicherweise um 0,125 Zoll, ist für Kammern erforderlich, die für diese Patrone ausgelegt sind. 

Typische 5,56 NATO Geschosse wiegen 62 Grains aufgrund der geringen Menge an Munitionsherstellungsmaterialien. Das senkt den Preis der 5.56, da die Kosten für Messing, Kupfer, Blei und Treibladung minimiert wurden.

Die 5.56x45mm Patrone ist als primäre Handfeuerwaffenpatrone der NATO- und US-Streitkräfte allgegenwärtig. Dieses Kaliber wird neben der 7,62 NATO vor allem von ausgewiesenen Scharfschützen und als Maschinengewehrfutter verwendet. 

Ist ein Revolver im Kaliber 5.56×45 NATO so eine gute Sache?

Es gibt Revolver mit dem Kaliber 5,56 NATO-RundenNur werden Sie diese nicht für die Jagd oder die Heimverteidigung finden. Modifikation hat immer weit verbreitet in der Feuerwaffen Bruderschaft gewesen, und ich vermute, mit dem richtigen Know-how und die richtige Ausrüstung eine solche Waffe ist machbar.

Erwarten Sie, dass Ihr Revolver mit unzähligen Problemen zu kämpfen hat, von denen einige auch Sie als Schütze betreffen können. Ein lauter Knall und ein heftiger Rückstoß werden immer mit einem Gewehrpatrone in einem Revolver.

Ihr Revolver in 5,56x45mm wird als langes Patronenlager und extra langem Lauf schwere Waffe kommen. Dies ist nicht Ihre freundliche verbergen und tragen, plus die Reichweite, Ballistik, und Takedown Macht sind lächerlich.

Die 5,56er Patrone ist eine Gewehrpatrone für Feuerwaffen, die einen Bohrungsdurchmesser von 5,56 mm für die Stege und 5,7 mm für die Querrillen haben. Während der Patronendurchmesser in etwa dem eines Revolvergeschosses entspricht, hat diese Patrone eine Hülsenlänge von 45 mm. 

Diese Patrone wurde für militärische Zwecke entwickelt und ersetzt eine .223 Remington-Patrone mit geringerem Druck. Sie ist für einen hohen Kammerdruck ausgelegt, und das Abfeuern dieser Patrone in einer Kammer, die nicht dafür ausgelegt ist, kann verheerende Folgen für Sie oder Ihren Revolver haben. 

Ich will damit nicht sagen, dass ein Revolver in 5,56 nicht möglich ist, wie der bereits erwähnte belgische Klassiker oder die selbstgebauten Waffen. Es gäbe jedoch Probleme, beginnend von der Patrone Dimensionen zu etwas genannt leade.

Es gibt eine Taurus Wütender Stier Revolver, die in .223 Remington Kammern. Dies ist die nächste zu einem kommerziell hergestellten Revolver, die 5,56mm Kugeln schießt.

Probleme, die Ihren Revolver in 5.56mm Patrone umgeben würden

Die Anpassung eines Revolvers in 5.56 ist möglich, vor allem mit Änderungen am Patronenlager. Seien Sie jedoch nicht überrascht, wenn die Ergebnisse ein wenig enttäuschend sind.

Is There a 5.56 Revolver?

As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases.
Our Associate portal can be found here

There are no 5.56 revolvers from modern gun manufacturers, but that’s not to say such a firearm doesn’t exist. Antiquated Belgian classics with folding triggers are chambered in 5.56x45mm NATO cartridges. 

There were reports of a planned Taurus revolver in 5.56, but the actual firearm never materialized. The closest the Brazilian arms manufacturer has is the BFR or Biggest Finest Revolver that is chambered in among others, .45-70 Government. 

Other than that, homemade versions of revolvers in this 5.56 cartridge have cropped up here and there on the black market. 

A Close Look at the 5.56mm NATO Cartridge

The 5.56 is a common round. Its nomenclature is derived from 5.56x45mm as the metric dimension for the standard-issue NATO forces ammunition.

This cartridge is loaded for pressures of 58,000 PSI and above. You must be careful when firing the 5.56 round in chambers that are not rated for such pressure, as results could be catastrophic. 

Of all modern rifle rounds, this ammo is the most common, seeing as most if not all AR 15s function on 5.56mm. 

This cartridge is dimensionally similar to the .223 Remington apart from internal pressure. A larger throat, possibly by .125 inches is required for chambers designed to accommodate this round. 

Typical 5.56 NATO slugs weigh 62 grains due to the low quantity of ammo making materials used. This brings down the price of 5.56 since the cost of brass, copper, lead, and propellant has been minimized.

The 5.56x45mm cartridge is ubiquitous as the primary small arms round for NATO and US armed forces. This caliber in particular is used by designated snipers and as machine gun feed, alongside the 7.62 NATO. 

Is a Revolver Chambered in 5.56×45 NATO Such a Good Thing?

There are revolvers chambered in 5.56 NATO rounds, only you won’t find these available for hunting or home defense. Modification has always been rife in the firearms fraternity, and I suspect with the proper know-how and the right equipment such a gun is doable.

Expect myriad issues to beleaguer your revolver, some which can affect you the shooter. A loud bang and heavy recoil will alwaysaccompany any rifle round firing in a revolver.

Your revolver in 5.56x45mm will come across as a long chambered and extra-long barreled heavy gun. This is not your friendly conceal and carry, plus the range, ballistics, and takedown power are laughable.

The 5.56 round is a rifle cartridge for firearms that have a bore diameter of 5.56mm for its lands and 5.7mm for across grooves measurements. While the cartridge diameter is about as normal as any revolver bullet, this round has a case length of 45mm. 

This is a cartridge whose design was intended for military use, replacing a lower pressure .223 Remington cartridge. It’s rated for high chamber pressure, and firing this round in a chamber not designed for it can be devastating to you or your revolver. 

I am not saying that a revolver in 5.56 can’t be done, casing point the aforementioned Belgian classic or the homemade firearms. There would however be issues beginning from cartridge dimensions to something called leade.

There is a Taurus Raging bull revolver that chambers in .223 Remington. This is the closest to a commercially made